Interview CEO/CFO

«Wir wollen das Wachstumstempo hoch halten.»

Martin Huldi: «Mit dem Ergebnis aus operativer Geschäftstätigkeit von 137 Millionen Franken kann die Aduno Gruppe ein erfreuliches Resultat ausweisen – vor allem wenn man bedenkt, dass es ein anspruchsvolles Jahr war in Bezug auf die Währungen, die Zinsen und die rasante technische Entwicklung.» > Mehr

Auf einen Blick

Umsatzverteilung

1’425’006

Der Kartenbestand erhöhte sich um mehr als 56’000 oder 4.1 Prozent auf über 1.4 Millionen Stück. Und diese Karten werden rege benutzt. > Mehr

Geschäftsbereich Payment

Robustes Wachstum

Die neu lancierten Digital Payment Services stiessen bei den Kunden auf grosses Interesse. > Mehr

Geschäftsbereich Consumer Finance

Innovatives Kreditmodell

Der Privatkreditbereich hat sich gut behauptet, das Leasinggeschäft litt hingegen unter der starken Konkurrenz durch Hersteller-eigene Leasinggesellschaften. > Mehr

Reporting

Überzeugendes Ergebnis

Der Umsatz im Kartengeschäft legte deutlich zu. Das Privatkreditgeschäft hat sich in einem anspruchsvollen Umfeld gut behauptet. Der gute Geschäftsgang und ein einmaliger Sonderertrag steigerten den Gewinn auf Rekordhöhe. Die solide Kapitaldecke bildet das Fundament für weiteres Wachstum. > Mehr