GRUPPENLEITUNG

I. Max Schönholzer
Schweizer Staatsangehöriger, Jahrgang 1966

Max Schönholzer ist seit September 2018 Chief Executive Officer der Aduno Gruppe. Zuvor war er unter anderem 15 Jahre für die Zurich Financial Services tätig, zuletzt als Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Schaden der Zurich Schweiz. Zwischen 2017 und 2018 leitete er die Krankenversicherung Sanitas als CEO. Max Schönholzer ist im Rahmen seiner Tätigkeit für die Aduno Gruppe Verwaltungsratspräsident der cashgate AG, Contovista AG und der Accarda AG sowie Mitglied des Verwaltungsrats der SwissWallet AG. Max Schönholzer erwarb nach seinem Studium zum Dipl. Phys. ETH den Master of Business Administration an der Harvard Business School in Cambridge in den USA.

II. Conrad Auerbach
Schweizer Staatsangehöriger, Jahrgang 1963

Conrad Auerbach ist seit 2006 Chief Financial Officer der Aduno Gruppe. Vor seinem Wechsel zur Aduno Gruppe war er von 2002 bis 2006 CFO und Leiter Infrastruktur bei IBM Schweiz und davor ab 1994 in verschiedenen Funktionen bei der IBM Schweiz und IBM EMEA tätig. Er ist Verwaltungsratsmitglied der Aduno Finance AG, cashgate AG und Accarda AG. Conrad Auerbach verfügt über ein Lizenziat in Betriebswirtschaftslehre der Universität St. Gallen.

III. Daniel Anders
Schweizer Staatsangehöriger, Jahrgang 1970

Daniel Anders ist seit 2010 Chief Operations Officer der Aduno Gruppe. Zuvor war er von 2004 bis 2009 Chief Executive Officer des Corporate Centers der Aduno Gruppe und zuvor Chief Technology Officer bei der Viseca Card Services SA. Vor seinem Wechsel zu Viseca war er bei der Zürcher Kantonalbank als Leiter Strategische Entwicklung Elektronische Kanäle und als Wirtschaftsorganisator/Projektleiter tätig. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats der cashgate AG, Contovista AG und Accarda AG. Daniel Anders erwarb nach seinem Studium zum Ingenieur HTL einen Executive Master of Business Administration an der Zürcher Hochschule Winterthur.

IV. Daniel Bodmer
Schweizer Staatsangehöriger, Jahrgang 1964

Daniel Bodmer ist seit 2013 Chief Sales Officer der Aduno Gruppe und seit 2017 in einer Doppelfunktion auch Chief Executive Officer der cashgate AG. Vor seinem Wechsel zur Aduno Gruppe war er von 2007 bis 2013 Mitglied der Geschäftsleitung und Head of Sales und Marketing bei der ALSO Schweiz AG. Zuvor war er mehrere Jahre in der Telekommunikation als Managing Director und Head of Sales sowie in der IT-Industrie als Head Marketing und Sales tätig. Er ist Mitglied des Verwaltungsrats der Aduno Finance AG und Vizepräsident des Verbands Konsumfinanzierung Schweiz. Daniel Bodmer schloss sein Studium in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich als lic. oec. publ. ab und ergänzte seine Ausbildung durch ein Advanced Management Programme am INSEAD in Fontainebleau.

V. Roland Zwyssig
Schweizer Staatsangehöriger, Jahrgang 1966

Roland Zwyssig ist seit 2010 Chief Marketing Officer der Aduno Gruppe. Zuvor hatte er von 2002 bis 2009 bei der Viseca Card Services SA verschiedene Funktionen inne als Chief Executive Officer, Chief Operating Officer, Leiter Strategische Projekte und Leiter Business Management. Vor seinem Wechsel zu Viseca war er in verschiedenen Unternehmen und Funktionen rund um das Kreditkartengeschäft tätig. Roland Zwyssig ist Verwaltungsratsmitglied der Aduno Finance AG und Contovista AG sowie Präsident der Swiss Payment Association. Nach seinem Abschluss zum eidg. dipl. Kaufmann absolvierte Roland Zwyssig diverse Management-, Verkaufs- und Betriebswirtschaftslehrgänge.

Erweiterte Gruppenleitung

VI. Alexandra Cicco
Schweizer und Italienische Staatsangehörige, Jahrgang 1971

Alexandra Cicco ist seit 2017 Head Human Resources Management der Aduno Gruppe. 2015 trat sie als Stellvertreterin des Head Human Resources Management und Senior Human Resources Manager bei der Aduno Gruppe ein. Zuvor war sie in internationalen Unternehmen tätig, u.a. als Head Human Resources bei der Skandia/Old Mutual Group sowie bei der Credit Suisse als Head of Resource Management. Nach ihrem Abschluss zur eidg. dipl. Kauffrau erwarb Alexandra Cicco den eidg. Fachausweis als Personalfachfrau und besuchte diverse Coaching- und HR-Strategie-Lehrgänge.

Entschädigungen

Die Entschädigung für die Gruppenleitung setzt sich aus einem festen Grundsalär und einem variablen Bonus zusammen. Massgebend für die Festlegung des Grundsalärs ist der Arbeitsvertrag. Der Bonus wird gemäss den Regelungen des Mitarbeitendenhandbuchs der Aduno Gruppe durch den Chief Executive Officer beantragt und durch das NCC genehmigt.